Sehr stolz sind wir auf die Glückwünsche zum 10jährigen Bestehen unserer Vereinszeitung, die uns von Helmut Schmidt, Björn Engholm und Friedensnobelpreisträger Willy Brandt erreicht haben. Hier der jeweilige Schriftzug der Genannten.

Willy Brand (Bundeskanzler aD)
Orginaltext von Willy Brand

 

...und hier im Klartext:


 

Zum 10-jährigen Bestehen Eurer Ortsvereinszeitung "Neues aus Escheburg" gratuliere ich herzlich und wünsche den Escheburgern alles Gute und für Eure Zeitung weiterhin viel Erfolg.

Willi Brandt
Helmut Schmidt (Bundeskanzler aD)

...und hier im Klartext:

 Liebe Escheburger!

 De Dörpzeitung hett mi bannich Spoß mocht -besünners Fiete! As Nobber un Bardörper sech ick min Glückwunsch.

Helmut Schmidt

 und hier noch mal auf Hochdeutsch:

 Liebe Escheburger!

 Die Dorfzeitung hat mir viel Spaß gemacht-besonders Fiete! Als Nachbar und Bergedorfer sage ich meinen Glückwunsch.

Helmut Schmidt

 

Björn Engholm (Ministerpräsident aD)

 

...und hier im Klartext:


 

Liebe Escheburger!
Die Schleswig-Holsteinische SPD steht für bürgernahe Politik. Deswegen geben wir auch besonders viele Bürger- und Dorfzeitungen heraus. "Neues aus Escheburg" gehört zu den engagiertesten Produkten unserer journalistisch-politischen Arbeit.
Zum 10. Geburtstag der Ortsvereinszeitung meine herzlichen Glückwünsche an Herausgeber, Redakteure und Leser. Wenn ich nach dem 13. März Ministerpräsident sein sollte, komme ich zu Besuch! (Wenn nicht, auch!)

Herzlich Björn Engholm

Hier finden sie uns

SPD Escheburg

Gemeindezentrum
Hofweg 2
21039 Escheburg


Unsere Sitzungszeiten

Jeden 1. Montag um Monat um 19:30 im Gemeindezentrum (Hofweg 2)

(Abweichungen werden unter Termine bekanntgegeben!)

Öffnungszeiten Gemeindebüro

Mo. 13:00 - 15:00

Di. 09:00 - 12:00 und

     13:00 - 15:00

Do. 09:00 - 12:00 und

      13:00 - 18:00

(gültig ab 01.05.2015)

Neue Homepage online

Wir freuen uns, Sie auf unserer neuen Homepage (seit dem 8.6.2012) willkommen heißen zu können!